Home Sweet as life can be
Beerenauslese
Ursprung Wissen Genuss Information
"Von meinem Vater habe ich mehr vom Weinbau gelernt, als während meines gesamten Studiums." (Helmut Gangl)

Die optimale Ausnützung der biologischen Faktoren und eine naturnahe Weingarten- und Bodenpflege bilden die grundlegende Basis für unsere hohe Qualität. Vor allem die Süßweinproduktion und die Bildung des dafür notwendigen Edelschimmelpilzes Botrytis cinerea wird durch das vorherrschende spezielle Mikroklima im Seewinkel stark begünstigt. Die vielen Lacken und Seen bilden einen Wärmespeicher, der im Sommer die hohen Temperaturen durch Nebelbildung mildert und zur Winterszeit vor tiefen Frösten schützt.

Um unsere Qualität zu halten und weiter auszubauen beschäftigen wir uns auf unserem Weingut auch mit der Zucht von Hefen und mit Rebenklonierung.
Kontakt Impressum English Deutsch